Über mich


Ich bin M.A. in Russistik und Autorin sowie Bauchtanztrainerin, habe eine HP: booklands.de, schreibe Bücher, reime gern und liebe Viecher. Am liebsten Katz wegen weicher Tatz.

Foto: Markus Hilbich
Foto: Markus Hilbich

Shakti Morgane

geboren im Winter
mitten in Deutschland
kurz nach dem Krieg

 

Lieblingsbeschäftigung:

Lesen, spazieren gehen, tanzen, meditieren

 

Lieblings TV-Serien:
Charmed, Medium, Scrubs, Scobel, Southpark

 

Lieblingsbücher:
Feng Shui total, Der Meister und Margarita, Ich schreibe mir die Seele frei, Geist der Pharaonenzeit, Die Kunst des Pirschens, Der eindimensionale Mensch, Samarkand, Auferstehung


Lieblingsmusik:
Hossam Ramzy

 

Lieblingssprüche:

"Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." (Konfuzius)
  "Nun gut, wer bist du denn? - Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft!" (Goethe)

 "In der Ruhe liegt die Kraft"

"Gewalt ist der Analphabetismus der Seele"

"Ohne Freiheit keine Innovation"

"Hoffen und Harren machen den Menschen zum Narren"

"Hoffen und Handeln bringen die Dinge zum Wandeln" (Shakti Morgane)

 

Lieblingswebsite:

Philosophenkritik aus Tierschutzsicht

Wir verdanken dem Philosophen Herbert Marcuse die von jedem nachprüfbare implizite Erkenntnis: 'Wahrheit greift ein, sofern sie wahrgenommen wird'

(Er formuliert es aber anders (deshalb 'implizite Erkenntnis'), nämlich sinngemäß: 'Wahrheit kann nicht eingreifen, wenn Illusionen das Handeln leiten')